Description Burma Bash
Das waren noch Zeiten, als Maps wie Blätter im Frühling auf uns niederregneten. Mittlerweile scheint es, als wären alle Blätter gefallen. Überraschenderweise weht von irgendwo ein Lüftchen her und zeigt uns eindrucksvoll, dass es scheinbar noch nicht so weit ist! Die gute Map hat zwar auch schon zwei bis drei Monate auf dem Buckel, doch dennoch nehmen wir uns jetzt mal die Zeit darüber zu berichten. Als ich die Karte anspielen durfte, konnte ich nicht anders, als ständig an Eve of Destruction zu denken, im positiven Sinne wohlgemerkt. Erstellt wurde die Map von
Nikoagonistes
und kein geringerer als
imtheheadhunter
sorgte für die nötige Bot-Unterstützung, die dieser Karte den letzten Feinschliff gab. Zur Auswahl stehen die Größen 16, 32 und 64 Spieler, angespielt wurde die letztere Variante.
Name: Burma Bash
Mapper: Nikoagonistes
Bereich: Battlefield 2
Fraktionen: USA vs China
Gamemodi: CQ, SP
Angespielt
Burma Bash bietet eine schöne, zum Teil dschungelartige Atmosphäre mit insgesamt sieben Flaggen zum Einnehmen. Dabei befinden sich vier Punkte dicht beisammen in der Mitte des Spielfeldes. Von den restlichen Dreien befinden sich zwei im östlichen und die letzte im westlichen Teil der Karte. Das Waffenarsenal lässt kaum Wünsche offen. Es steht zwar kein Jet zur Verfügung, doch auf "Infantry only" ist die Karte nicht ausgelegt. So steht eine kleine Anzahl Panzer sowie Helikopter zur Verfügung, um den Gegnenr richtig einzuheizen. Wer doch lieber zu Fuß unterwegs ist, kann sich ja durch den Rasen robben ; )
Fazit
Ich habe mit Freude die neue Karte angespielt und wurde auch nicht enttäuscht. Es ist eine schöne Abwechslung zu den bereits veröffentlichten Karten. Wer mal wieder etwas Neues für sein Battlefield 2 haben möchte macht eigentlich mit der Multi- und Singleplayer Karte Burma Bash nichts verkehrt. Schaut sie euch doch einfach mal an. Viel Spaß!