Casablanca-Landung in Marokko


Box art for Casablanca-Landung in Marokko For: Codename: Panzers Phase Two
Size: 422.46 KB
Rate this map:
Downloaded 551 times
Casablanca-Landung in Marokko, download Casablanca-Landung in Marokko free, free Casablanca-Landung in Marokko map download, free download of Casablanca-Landung in Marokko map for Codename: Panzers Phase Two, Codename: Panzers Phase Two free map Casablanca-Landung in Marokko download, download for free Casablanca-Landung in Marokko Codename: Panzers Phase Two, free download full map Casablanca-Landung in Marokko, direct download link Casablanca-Landung in Marokko, download Casablanca-Landung in Marokko level
full download Casablanca-Landung in Marokko Codename: Panzers Phase Two, Codename: Panzers Phase Two Casablanca-Landung in Marokko, free Codename: Panzers Phase Two maps Casablanca-Landung in Marokko, Casablanca-Landung in Marokko direct download free, Casablanca-Landung in Marokko download for free, Casablanca-Landung in Marokko Codename: Panzers Phase Two download link, free download Codename: Panzers Phase Two Casablanca-Landung in Marokko, Casablanca-Landung in Marokko map, Codename: Panzers Phase Two levels
Description
This is a single player map for Codename: Panzers Phase Two. You have to extract the file from the zip and copy the extracted file into your Panzers Phase Two scenario Folder. You need the OMNI-Mod to play this map.Cassblanca-Landung in Marroko

History(in german):

"Operation "Torch"

September 1942 Die Welt befindet sich im Krieg. In einer Serie von "Blitzkriegen" war es der deutschen wehrmacht gelungen, fast ganz Europa zu besetzen.
Polen wurde 1939 bzwungen, die holländische, die belgische und die mächtige französische Armee hatten 1940 kapituliert. Dem kleinen englischen Expeditionskorps war es gelungen,sich über den Ärmelkanal nach England zu retten.
Als 1941 das deutsche Reich die Sowjetunion angriff, wiederholte sich das grausige Schauspiel des Westfeldzuges. Die überraschten Divisionen der Roten Armee gingen in gewaltigen Kesselschlachten unter, ohne ihre kraftentfalten zu können.
Erst der russische Frost brachte die deutschen Armeen vor Moskau zum stehen.

Doch im Sommer 1942 rollten die Panzer unter dem Balkenkreuz wieder ostwärts und näherten sich der Wolga und dem Kaukasus. Auf dem afrikanischen Kriegschauplatz war es dem deutschen General Rommel gelungen, die Engländer zu schlagen. Und in Asien traten die Japaner auf Seite der Achsenmächte in den Krieg ein.

Lange waren die Vereinigten Staaten neutral geblieben. Nach den Erfahrungen des 1.Weltkriegs war bei den Amerikanern der Wunsch sehr groß, sich aus einem europäischen Konflikt herauszuhalten.
Der Angriff der Japaner auf die US-Flotte in Pearl Harbor und die deutsche Kriegserklärung an Washington im Dezember 1941 rissen Amerika aus seiner zaudernden Haltung.
Das amerikanische Volk und sein Regierung nahmen die Herausforderung an.
Es begann der härteste und entbehrungsreichste Krieg der amerikanischen Geschichte.

Missionsbeschreibung:
Casablanca Landung in Marroko:

Auf den Schlachtfeldern Europas fand ein Krieg statt, auf den englische und französische Kommandeure in ihren Militärakademien nicht vorbereitet worden waren. Auch die führenden amerikanischen Militärexperten waren über die neue Art der mobilen Kriegsführung, bei der ganze Länder in wenigen Wochen überrant wurden, gehörig überrascht.
Dieser Krieg in Europa entschprach jedoch ziemlich geanu dem, was General Georg S. Patton über die Kriege der Zukunft prophezeit hatte.
Der schrullige Südstaaten galt als Held des 1. Welkriegs und war zweifelsohne einer der erfahresnten Panzer-Generäle der US-Army. Seit den 30er Jahren war es jedoch still um Patton geworden. Als Deutschland den USA den Krieg erklärte und die USA ein Expeditionskorps zusammenstellten, dass den Vormarsch von Rommels Panzerarmee in Afrika stoppen sollte, waren erfahrene Panzer-Generäle jedoch plötlich wieder sehr gefragt.
An Ptattons Standort in Fort Indio, California, ging ein neuer Marschbefehl ein. Ziel: Nordafrika,

Die amerikanische Regierung befahl Army und Navy den ersten vorsichtigen Schritt Richtung Europa: Die Operation "Torch". Im Rhamen dieser Operation sollten Marokko, Algerien und Tunesien durch amerikanische Truppen besetzt werden. Marokko befand sich unter französischem Protektorat. Die französische Regierung in Vichy war formal neutral, de facto aber von Deutschland abhängig.

General Patton erhielt den Auftrag, in Casablanca zu landen und die wichtige marokkanische Hafenstadt im Handstreichzu nehmen.
Die ihm unterstellte Western Task Force war 45.000 mann stark und wurde durch 250 Panzer unterstützt. Im Morgengrauen des 8. November 1942 gingen Pattons Soldaten an Land.

Die Soldaten der französischen Garnison von Casablanca bemerkten den amerikanischen Angridd erst, als die ersten Schützenschwärme der Western Task Force die Vorstädte von Casablanca erreichten. Drei Tage dauerten die Kämpfe, dann kapitulierte die französische Garnison.

Zu ihrer Mission: Sie kommandieren eine amerikanische Einheit, die die Aufgabe hat, den Hafen von Casablanca zu erobern. Der Gegner ist nicht auf einen Angirff vorbereitet. Sie haben klare Luftüberlegenheit. Bei Bedarf fordern sie Aufklärungsflugzeuge, Bomber und Versorgung vom britischen Stützpunkt Gibraltar an.





Map is from Nick96894
No comments. Comment to start the discussion!
Please Login or Sign Up to post a comment
Disqus Comments